When Life Gives You Lemons - taze limonata - mit Rezept

Wir haben zur Sommersaison 2017 in den Gärten von Villa Kaktus und Villa Mutlu jeweils 10 Zitronenbäume gepflanzt und wir freuen uns schon riesig auf die neue Ernte. Unser Sommergtränk in der Türkei ist nämlich selbstgemachte frische Zitronenlimonade! Ich habe Sie vor ein paar Jahren von unsere Nachbarin angeboten bekommen und war direkt begeistert! 

Im Urlaub darauf habe ich mich gleich selbst ans Werk gemacht. Die Kinder haben mir geholfen und  hier ist das Ergebnis!

Es ist sehr einfach und sooo lecker 😋 

Zum Nachzaubern kommt hier das Rezept:

5-6 Zitronen

1 Orange

1,5 Glas Zucker (oder weniger)

2 l Wasser

Eiswürfel

frische Minzblätter

Die Zitronen und die Orange gründlich waschen und dann die Schale (bis zur weißen Haut) abreiben. Die Zitronen und Orange danach auspressen und mit dem Abrieb, dem Zucker und der Minze in ein Gefäß geben. Nun alles sehr gut durchrühren, damit die Aromastoffe sich miteinander verbinden. Nach 1-2 Std. wird alles durch ein feines Sieb abgetropft, ggf. zusätzlich einen dünnen Stoff hineinlegen.  Mit frischem, kaltem Wasser verdünnen und mit Eiswürfel und einem frischen Minzzweig servieren. Harika!

... und so sieht die frische Limonade aus, wenn man sie bei Kahve Dünyası bestellt! In grün daneben gesellt sich Nane Limonlu frozen... auch sehr erfrischend! afiyet olsun!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square