YESIL VADI - YANIKLAR

Das Grüne Tal


Im Sommer eine absolute Oase. Man fährt in Yaniklar von der D400 ab in Richtung Berge. Nach ca. 25 min (man glaub schon, sie verfahren zu haben) entdeckt man ein kleines Schild an der Seite. Hier den Berg hinunter (Schotter!) und einen parken. Über eine kleine Hängebrücke gelangt man an einen wundersamen Ort, der an das zu Hause von Peter Pan erinnert. Kühles Wasser fliesst am Rande des Restaurants (einfache türkische Küche, Grill, frisches Brot). Weiter oben gibt es eine Schaukel, von der aus man in das aufgestaute kühle Nass springen kann. Unser Liebelingsmonat ist der August.


Was ist einzupacken:

Wasserschuhe oder alte Turnschuhe (nass und glutzig ist es an einigen Stellen).

Handtuch

Schwimmklamotten

ggf. wasserfeste Kamera.

Eintritt ist frei.

Sitzen kann man überall direkt m Wasser wie auf kleinen Flößen oder aber auf einem Plateau im Baum.

Wirklich erlebenswert!


https://www.instagram.com/explore/locations/120326768813180/yesil-vadi-doga-park/


Man kann hier auch in den Baumhäusern zelten. Das haben wir aber noch nie gemacht.







Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square